Verschaukelt ist das richtige Wort! Hätte ich das Modelbild aus der Photoshop creative, dürfte ich mein Bild dem Leserbrief entsprechend, hier im Forum zeigen! Da es aber aus der Advanced Photoshop stammt, ist damit NADA! Beide Hefte bezeichnen das jeweils andere als "Schwesternmagazin" und werden vom Sonic Media Verlag herausgegeben. Was der Grund für dieses Copyright "Knuddelmuddel" ist, kann ich leider noch nicht sagen. Die E-Mail, die ich an die Adresse der Advanced Photoshop -Redaktion geschrieben habe, kam als DEAMOND E-Mail zu mir zurück (?) Warum, ist mir nicht klar! (Ist mir bisher noch nie passiert!) Die Anschrift habe ich dem neusten Magazin entnommen; genau diese, an die die Leser gebeten werden, ihre Leserbriefe zu senden! Eine andere E-Mail mit der selben Frage, habe ich an die Redaktion der Website der beiden Magazine gesendet. (
www.photoshop-community.de) Das ist jetzt ca. 14 Tage her; Auf eine Antwort warte ich noch immer! Für die dritte benutzte ich das vorgedruckte Formular für Anfragen auf
www.advanced-photoshop.de. Fast drei Wochen ist das jetzt her, gehört habe ich bis Heute noch nichts!? (Dabei habe ich die Mails doch freundlich verfasst und die Frage genau Formuliert!) Einen Versuch starte ich jetzt noch und schreibe die Frage direkt ins Forum rein. Ich hoffe, dass ich dann endlich eine Antwort bekommen werde! Irgendwie finde ich das langsam aber sicher etwas seltsam und frage mich, ob sie mir schlicht und einfach keine Antwort geben wollen? Sollte ich mit meiner 4-ten "Frageattacke" endlich mehr Glück haben und meine "Aufklärung" in Sachen unterschiedliches Copyright doch noch erhalten, werde ich es euch Wissen lassen!
Bis dahin liebe Grüsse,
Lee