Thema: Copyright
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.10, 18:56
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin

Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Für alle die es nicht gelesen haben, hier mal den Leserbrief aus der Photoshop creative und die Antwort der Redaktion dazu: (Im neuen Heft 9/2010)
Der Leserbrief:
"...ich habe eine Frage: darf ich die Stockfotos, die man für den Leserwettbewerb verwendet, für meine Arbeiten nutzen, um sie dann in Foren oder auf meinem Online-Portfolio zu verwenden? Natürlich ohne kommerziellen Zweck, die Arbeiten dienen nur zur Veranschaulichung.
Antwort der Redaktion:
"...wie bei allen Stockfotos auf unseren Heft-CDs ist dies kein Problem, solange Sie die Stockfotos nur für eigene, nichtkommerzielle Zwecke nutzen und als Quelle unsere Heft-CD und, falls angegeben, den Fotografen nennen. Dann steht es Ihnen frei, die Fotos auch für andere Projekte auserhalb unseres Wettbewerbs zu verwenden."
Gerade habe ich wie "angedroht", auf der Website der beiden Magazine (www.photoshop-community.de) einen Post wegen der untersch. Handhabung des Copyright erstellt. Vielleicht klärt mich ja dort endlich jemand auf! Wenn ja, werde ich euch natürlich Informieren.
Wünsche ein gediegenes Weekend!
Lg,
Lee

Seite wurde generiert in 0,02315 Sekunden mit 8 Queries