Hi Norina,
ich kenne deine Casio zwar nicht, doch nachdem ich mich mal kurz über das Modell schlau gemacht habe kann ich dir bestätigen, dass du mit dieser Bridge-Kamera bestimmt keinen Fehlkauf getätigt hast
Für den ambitionierten Einsteiger sind die Möglichkeit absolut mehr als ausreichend!
Und außerdem fotografiert man in erster Linie mit dem Kopf und nicht mit der Kamera.
Ein wirklich kluger Profifotograf hat mal an ´nem Workshop gesagt, dass sich zwei Schmiede niemals über ihre Schmiedehammer unterhalten würden, sondern über das zu bearbeitende Material bzw. darüber, was sie daraus gefertigt hätten. Also sollten sich Fotografen besser auch nicht über ihre Ausrüstung, sondern vielmehr über Licht, Perspektive und die daraus resultierenden Arbeiten austauschen.
Ich habe schon Fotos, die mit dem Handy aufgenommen wurden gesehen, da hat es mir schier den Atem verschlagen und Aufnahmen von Profi-Kameras, die elends-langweilig waren.
Also mein Tipp: frisch (fromm) fröhlich frei ans Werk und kreativ die Welt betrachten
LG Frank