Hi Moonfleet,
ich hab mal kurz im Schnelldurchlauf dein Foto überarrbeitet.
Als Erstes habe ich meine
Standard-Foto-Verbesserung durchlaufen lassen, dann die daraus entstandene Ebene nochmal kopiert und als oberste Ebene auf Ebenen-Fülloption Weiches Licht mit 70% Deckkraft gestellt, um noch etwas mehr Tiefen und Kontrast ins Bild zu bekommen.
Danach habe ich die Ebenen zu einer einzigen zusammengefügt und bin über Bild > Korrekturen > Tiefen/Lichter nochmal ran, wobei ich nur im 2. Abschnitt die Lichter etwas abgedunkelt habe (50/50).
Als letztes habe ich das Bild in den Lab-Modus gestellt, bin auf den Kanal Helligkeit und habe darauf den Scharfzeichnungsfilter Unscharf maskieren mit den Werten Stärke 300 / Radius 0,2 angewendet, dann wieder zurück in den RGB-Modus und abgespeichert.
Was bei dir allerdings die nicht gerade überragende Bildqualität anbelangt, ist sicherlich die hohe ISO-Einstellung (Rauschen) und das Streulicht aus dem seitlichen, na ja, fast schon Gegenlicht dafür verantwortlich.
Aber Tiere zu fotografieren ist eh ziemlich schwer, die lächeln nie, wenn man es gerade mag
LG Frank
P.S. Mehr wollte ich bei dem Bild nicht an den Schrauben drehen, da es sonst eher noch verschlimmbessert wird.