Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.10, 19:27
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin

Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Bencs,
Das Vertrauen in das Fotofachgeschäft ist auf jeden Fall hin! Bleibe lediglich hartnäckig, da mir der Verkäufer (der gleichzeitig auch der Chef ist!), wegen seiner Fehlinfo einen Preisnachlass versprochen hat! Wie hoch der allerdings sein wird, wird sich dann zeigen. Jetzt hat er mir die folgende Lösung empfohlen, um das Speedlite entfesselt auslösen zu können und das Teil auch bereits bestellt: Ein Hama Blitzauslöser "Synchromat". Bei den Highlights ist zu lesen: -registriert das Licht eines Blitzgerätes und löst dadurch zeitgleich ein auf ihn gestecktes Blitzgerät aus.
-Reichweite 10 -20 m
-mit Mittelkontakt, Stativgewinde
-2,4 x 1,4 x 2,1 cm, 24 g
Dies ist die günstigste Möglichkeit und ich frage mich ja schon, ob er die nicht auch aus dem Grunde ausgesucht hat, mir mit der Preisermässigung möglichst wenig entgegenkommen zu müssen! Das Vertrauen ist eh dahin und ich bin mir nicht mal sicher, ob dieses Teil seinen Zweck überhaubt erfüllen wird bzw. kann! Als Fotoeinsteiger ist es mit dem jeweiligen Fachwissen meist noch nicht so weit her. Zwar habe ich mich mittels Büchern, Zeitschriften und Googeln informiert, doch die ganzen Angaben erschliessen sich mir noch nicht so ganz. Aus Fehlkäufen zu lernen, ist gleichzeitig auch eine recht teure Art und die kann ich mir eigentlich garnicht leisten! Ich danke dir für deinen Beitrag und sende dir liebe Grüsse,
Lee

Da kommt mir doch gerade noch was in den Sinn: Mit "IR ausgelöst", kannst du ja nur Infrarot meinen? Somit kann der Hama Blitzauslöser ja kaum funktionieren!? ...Das ist echt sowas von mühsam!!!

Seite wurde generiert in 0,02829 Sekunden mit 8 Queries