@ DRO
Oh,
ich habe gesehen, die Cam ist von 2002 - nun, da es eine Hobbyknipse war und damals der Speicherplatz noch viel teurer als heute war, stehen die Chancen sehr schlecht, an RAW zu kommen. Vor allem wird wohl kaum ein Proggie das dann lesen können, da die Cam einfach zu alt ist. Verstehe mich nicht falsch, 2002 war das ne tolle Cam! Damals hätte ich Dich sehr beneidet, denn damals hatte ich so ein ganz einfaches "Sandkasten"-Modell.
Tipp: Gehe mal in einen Laden und probiere mal ausführlich eine Einsteiger DSLR aus. Das ist denn mal Geschwindigkeit; dann kann man auch mal eine spontane Aufnahme machen.
Bei den Taschenknipsen dauert das Auslösen derart lange, das die Situation längst verflossen ist. Habe gerade derletzt bei einer Freundin auf der Party deren (noch nicht mal alte) Knipse gehabt, Menschen in Aktion zu knipsen = unmöglich! Dann dauert das auch wieder ewig bis so ein Teil wieder schußbereit ist. Für mich, der so ein Ding auch zu Arbeit braucht - einfach unerträglich!
Mache in der Fotografie einen Schritt nach vorne und lege Dir ne DSLR zu. (die können alle RAW). Kostet nicht mehr die Welt.
Gruß
Harry, der auch schon mal 1000 Aufnahmen bei einem Shooting an einem Tag macht.
|