Hallo Frank,
die Idee ist wirklich Klasse und es hat riesig Spass gemacht, selbst ein kleiner Teil dieses coolen Projektes zu sein!
Erst vor der Kamera meiner Freundin, dann als Portrait an der Galleriewand und ganz zum Schluss mit meiner eigenen Kamera und Stativ vor "meinem" Siebdruck am fotografieren desselben.
Das Fotografieren war wirklich eine ziemlich knifflige Angelegenheit und es ist mir nicht gelungen, den Blaustich in den Fotos zu minimieren.
Mein Kit-Objektiv war da vielleicht ein wenig überfordert; Das Profi-Objektiv meiner Freundin lieferte tolle Fotos ohne diesen extremen Blaustich.
Ich kann natürlich nicht ausschliessen, dass da auch meine fehlende Erfahrung eine Rolle gespielt hat...
Für den Fall das es dich interessieren sollte; Meine Freundin wird mir Abzüge ihrer Fotos senden, die würde ich dir als Vergleich gerne zeigen.
Apropo Objektiv: Ich spare fleissig auf ein Teleobjektiv hin und kann es kaum erwarten, es dann endlich in den Händen zu halten und nach herzenslust zu experimentieren!
Liebe Grüsse,
Lee
|