du musst zu einen mit ja mit mehreren ebenen Arbeiten wenn nur der schwanz baumeln soll sag ich mal so ca 3-5 stk die nur den schwanz beinhalten der schwanz hat natürlich verschieden positionen damit diese bewegung entsteht
und dann Frame 1 ausgangstellung anderen eben nicht sichtbar dann Frame 2 ebene 2 einblenden und ebene 1 ausblenden frame 3 ebne 3 einblenden und ebene 2 ausblenden. Das wäre die eine möglichkeit wenn siehe meine signatur machen möchtest frame 1 ausgangs stellung und in frame 2 endposition dann dieses animieren lassen mit diesem zeichen mit den punkten in der animations ansicht klicken und sagen wieviele frames es werden sollen dann schmeist IR auto matisch in regelmäßigen abständen die frames zwischen frame 1 und frame 2. Ist aber nur ratsam bei linearen bewegungen bei drehungen etc geht es leider nicht da musst es manuell einstezten.
Hoffe das hilft ein wenig bei bedarf kann man sonst ja mal eine Psd bereitstellen bzw. du setzt mal deine PSD dafür hier rein ist evtl ein wenig besser nach zuvollziehen.