Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.11, 15:11
Benutzerbild von tom farmer
tom farmer tom farmer ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: CS3
tom farmer geht den richtigen Weg
Oh, das gibt viel Handarbeit!
am besten wartest du, bis es mal wieder geregnet hat und machst die Aufnahme neu (à la : wie koche ich Pekingente? - nach Peking fahren und dort in einem Restaurant Peking-Ente bestellen)...

Sonst: ich würde mal das Kind sehr sauber freistellen und auf eine separate Ebene beiseite stellen (in der Annahme, dass es erst nach dem Regen ins Freie ging...). Dann, zum Beispiel, die Steinplatten: diese Fläche auswählen und zweimal auf je eine separate Ebene kopieren, eine dieser Ebenen mit viel Kontrast und Helligkeit versehen, die andere mit viel Kontrast und Dunkelheit. Dann mit einem weichen Radiergummi (verschieden stark eingestellt) wolkige Strukturen reinbringen. die drei Ebenen übereinander legen und mit dem Prozentwerkzeug in der Ebenenpalette spielen. wenn's gut aussieht, alle drei Ebenen auf eine bringen. Dasselbe mit dem rötlichen Steinmäuerchen links.
für die Strasse würde ich ein Photo von einem spiegelnden See (aus Datei oder flickr) nehmen, einpassen und drauflegen und auch wieder mit Radiergummi und Prozentwerkzeug spielen. Mit nassem Pinsel oder Spraydose Glanzlichter anbringen. auch die Wiese ähnlich behandeln. an den senkrechten Wänden müssten Läufe von Feuchtigkeit zu sehen sein. vorsichtig mit nassem Pinsel etwas dunkler als die Wand selber draufmalen...

gruss, tom

Seite wurde generiert in 0,02897 Sekunden mit 8 Queries