Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 31.03.11, 09:55
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von ChristerG Beitrag anzeigen
Ob der Monitor nun 230000 Pixel bringt oder 900000 ist mir Wurscht da ich eh nicht im LiveView arbeiten will.
Interessanterweise steigen eigentlich alle, die vorher mit Taschenknipsen per Live-view fotografiert hatten, ganz schnell bei einer DSLR auf den Sucher um, weil das einfach in den meisten Situationen viel besser ist.


Die Auflösung des Displays ist aber insofern nicht unbedeutend, wenn man die Schärfe einer gemachten Aufnahme prüfen will. Ich mache das oft, da meine Cam kein tethered Shooting kann.

BTW: Ein Systemblitz erweitert den Einsatzbereich auch noch enorm, wenn Cam und Systemblitz das unterstützen, kann man z. B. auch mit sehr kurzen Belichtungszeiten von 1/2000 blitzen. Normal wird das nix, weil bei kürzeren Verschlußzeiten als die minimale Blitzsynchronisation (meist 1/160 bedi guten DSLRs, bei Proficams auch bis 1/240) nicht beide Vorhänge zu einem Zeitpunkt voll geöffnet sind. Der gute Systemblitz kompensiert das, indem er vielfach blitzt. Das geht vielfach schneller, als man mit dem Auge wahrnehmen kann. Eingebaute Blitze können das übrigens NICHT.

Viele Grüße


Harry

Geändert von CS4-Rookie (31.03.11 um 10:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02612 Sekunden mit 8 Queries