Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.06, 22:43
Benutzerbild von lanske
lanske lanske ist offline
früher mal...

Kreativ-Software: CS4&5
lanske wird immer besserlanske wird immer besserlanske wird immer besser
Dann mal ganz kurz ins völlige OT *g*

Wir haben uns Ende 2003 entschlossen, die Canon 300D zu kaufen. Es war die erste digitale Spiegelreflex von Canon, die halbwegs bezahlbar war.
Mit einem Limit von 1.000,- Euro war es zu der Zeit noch recht schwierig.

Es hat 3 Wochen gebraucht, ehe ich mit diesem Teil das erste scharfe Bild hinbekommen habe. Meine Gedanken, wie diese Kiste zu funktionieren hätte, waren völlig daneben. So frei nach dem Motto, daß sie für diesen Preis von alleine die besten Bilder machen müßte.

Ein teurer Irrtum, wie sich bald herausstellte.
Da ich von Anfang an vor allem im Telebereich arbeiten wollte, mußte ein entsprechendes Objektiv her. Ich habe fast einen Anfall bekommen, als ich für ein 70-300mm 200,- Euro hinlegen mußte.....
Und was war das für eine Gurke
8 Monate habe ich erfolglos versucht auch nur ein einziges sich bewegendes Tier scharf abzubilden..... keine Chance. Das Ding war einfach zu träge.
Mittlerweile hatten wir einen Grundlagenkurs Fotografie absolviert, bei dem der Zusammenhang zwischen Blende und Belichtungszeit endlich meine grauen Kerne traf und haften blieb. Bei den praktischen Übungen hatte ich mir wahllos ein Objektiv ausgesucht und damit herumprobiert -> böser Fehler. Das Teil war einfach klasse. Als ich nachschaute, was das Teil kostet, bin ich fast in Ohnmact gefallen..... 1.200,- Euro *schock*

Ich habe fast ein dreiviertel Jahr gebraucht, ehe ich es dann doch gekauft habe. Es hat mich nicht losgelassen.

So hat jedes einzelne Stück unserer Fotoausrüstung seine Geschichte.

Genaugenommen bin ich immer noch blutiger Anfänger; mitllerweile habe ich halbwegs gelernt, wie mit der Technik umgegangen werden kann.
Da mir das Auge für das Motiv fehlt, gehe ich von der anderen Seite heran; immer in der Hoffnung, daß mit der Zeit vielleicht auch der Motivblick kommt.
Sicherlich werden aber meine Photoshopskills helfen, die dann doch nicht ganz so gelungenen Aufnahmen zu trimmen ;o)

Auf alle Fälle macht es einen riesen Spaß und ich möchte dieses Hobby um nichts missen...... ich habe immer meine Cam mit 2 Objektiven im Rucksack dabei - man kann ja nie wissen.

Seite wurde generiert in 0,03611 Sekunden mit 8 Queries