Hallo Bunte,
herzlichen Dank für deine Mühe. Schade das das mit dem Video nicht geklappt hat. Ich habe es extra mit dem Mediaplayer unter win7 getestet. Bei mir lief es. Ich habe spassenshalber den Clip noch einmal als mov Datei hochgeladen. Würde mich interessieren ob er jetzt bei dir läuft.
Ich habe jetzt aber deine Technik hinbekommen. Bilder sagen mehr als tausend Worte :-) . Nochmals dankeschön dafür. Ich werde es bestimmt auch einmal anwenden aber für das was ich jetzt vorhabe ist es glaube ich doch nicht ganz das richtige. Ich lade mal hoch was ich eigentlich vorhabe.
Irgendwie wundere ich mich schon das es im internet und bei youtube keine Tutorials gibt wie man Kollagen mit Bildüberblendungen im PSE macht. Eigentlich ist das doch eine beliebte Technik oder? Erstellt habe ich jetzt die Kollage mit meinem alten Corel Photopaint 11. Hier habe ich ein Bild geöffnet, als Objekt (Ebene) umgewandelt, die Funktion “Verlauf” im Objekte Menü aufgerufen, die Stärke des Transparentverlaufs eingestellt und bestätigt - fertig. Dann habe ich das Objekt in in Kollage kopiert. Das Ergebnis ist aber noch ein Arbeits- bzw. Experimentierentwurf. So richtig toll sieht die Kollage bzw. die Überblendungen nicht aus. Das sieht bei dir besser aus. Und eigentlich möchte ich ja jetzt mit dem Photoshop Elements arbeiten und nicht mehr mit Corel.
Hast du oder ein anderer Leser noch eine Idee wie es geht?
Danke und Ciao
Holger