|
Na so möchte ich da auch nicht stehen bleiben....
Wenn du unbedingt manuell Fotografieren willst, versuch doch erstmal die Blendenvorwahl, dann nimmt der Fotoapperat die Zeit automatisch, so kannst du wunderbar die Schärfentiefe und somit das ganze Bild regulieren..... Wenn du unbedingt ganz manuell Fotografieren willst, dann benutz doch die eingebaute Belichtungsmessung und stelle Blende und zeit danach ein oder du suchst dir eine Blende und fotografierst deine Hand in ungefährer Belichtungszeit, die Hand hat ungefähr die Farbe von neutralem Grau. Dann schaust du dir das Foto an und stellst die Belichtungszeit dem entsprechend nach, also kürzer oder länger, je nach dem. Und dann noch einmal bis du die passende Einstellung hast.... Ganz einfach... Aber ich verstehe trotzdem nicht was du damit bezwecken willst. Das ist ungefähr als wenn du aus der Fahrschule kommst, dir ein Porsche kaufst und den ganzen Tag probierst Rennen zu gewinnen. Wenn du verstehst was ich meine. Probier es doch mal von vorne und arbeite ich dann ans Ziel heran. Macht viel mehr Sinn. Aber die großen Könner fotografieren wohl alle in M, kenne ich.....mhmmhh....schon klar....
|