Da ich das Bild ja eigentlich eh nur aus einer gewissen rebellischen Provokationshaltung heraus gemacht habe, muss ich ehrlich gesagt gestehen, dass ich nach Beendigung der Arbeit absolut nichts gespeichert habe, es ist also keine PSD vorhanden und somit eine Nachbearbeitung denkbar unwahrscheinlich.
Zum Thema Kritik und vor Allem auch noch konstruktive:
Wozu zeigt man denn sein Bild?
Fishing for compliments kann ich ja bei DA haben, hier hingegen (meine ich zumindest) sollte doch zumindest im Bereich Erste Arbeiten und Kreative Meisterwerke bei der Kritik mal mehr auf Bildwirkung, Aufteilung, Aussage usw. eingegangen werden, denn dass technisch soweit alles eine gewisse Ausgereiftheit besitzt setze ich doch einmal voraus (wenigstens bei den Meisterwerken).
Schön/toll/wundervoll – cute/awesome/amazing – für sich allein als Kommentar ist doch fast schon eine Frechhet, denn sie zeigt, wie oberflächlich eine Arbeit betrachtet wird.
Wenn da dann wenisgstens stehen würde: "gefällt mir gut, weil mich die Farben/Formen ansprechen und das Bild eine gewisse Ruhe rüberbringt." oder sowas halt, dann kann man auch damit schon eine Aussage treffen.
Vielleicht sollte sich manch einer wirklich etwas mehr Zeit nehmen und sich anstatt des nichtssagenden Kommentars mal etwas mehr anstrengen, es macht doch auch Spaß und eröffnet einem selbst mehr Möglichkeiten bei der Bildbetrachtung.
Somit könnte man seine eigenen Werke auch mal unter solchem Blickwinkel abschließend anschauen und hätte bestimmt viel dazugelernt.
Jetzt muss ich mich natürlich auch mal kurz an die eigenen Nase fassen, denn wahrscheinlich wäre es unter diesem Gesichtspunkt auch angebracht selbst etwas mehr von der Intention zu einer Arbeit preiszugeben.
Also anstatt nur einen Titel zu vergeben und die Links der Stocks dazuzuschreiben, auch mal sagen, wie man selbst sein Werk beurteilt, welche Aussage man treffen wollte, was einen dazu bewegt hat das Bild genau so zu gestallten.
Dann könnten die Anderen auch mehr darauf eingehen und hätten es somit etwas leichter ihre Anmerkungen zu formulieren.
So mach ich das beim nächsten Mal, schaun wir was bei raus kommt.
Edit: Hier mal noch ein lohnenswerter Link zur Bildbewertung:
http://www.punctumsaliens.ch/docs/ahbah/