Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.11, 08:58
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
ich habe zwar kein macbook, aber Google hat mich da weiter gebracht:

Link

Sie besitzen ein MacBook oder das externe Magic Trackpad? Dann bringt das Update auf Mac OS X “Lion” (10.7) eine Menge neue Funktionen. Vor allem fürs Trackpad. Denn seit “Lion” können Sie Ihren Mac mit einigen neuen Fingeraktionen bedienen.

Sobald auf dem MacBook Mac OS X Lion installiert ist, kennt Ihr Mac folgende neue Multitouch-Gesten für Daumen, zwei Finger und drei Finger.
==================

Erlebe deinen Mac aus erster Hand.
==================
Mac OS X 10.7 Lion im Test: Gut gebrüllt Apple
Performance
An der Performance hat sich nach subjektivem Testeindruck nichts geändert. Der Test wurde auf einem MacBook Pro von April 2010 mit einem 2,4 GHz starken Dual-Core-Prozessor und 4 GB RAM durchgeführt. Boot-Zeit, das Starten von Anwendungen, rechenintensive Programme wie Photoshop CS5 sowie Browser wiesen keine Performance-Veränderungen im Vergleich zu Snow Leopard auf. Allerdings sprang der Lüfter des MacBook Pros öfter als sonst an. Das dürfte vor allem in Zusammenhang mit Flash-Inhalten stehen, die das System scheinbar stärker auslasten als unter Snow Leopard. Beim Ansehen von YouTube-Videos lief die CPU beim Testgerät unter hoher Auslastung. So kam es im Test beim Abspielen von YouTube-Videos auch zweimal vor, dass die Tastatur des Geräts nicht mehr reagierte - ob hier tatsächlich ein unmittelbarer Zusammenhang steht, kann jedoch nicht mit Sicherheit gesagt werden. Flash-Player-Entwickler Adobe hat eine Liste mit bekannten Fehlern seiner Software unter Mac OS X 10.7 veröffentlicht.
==================

Ich denke mal, die Gesten sind für verschiedene vordefinierte Aufgaben da, nirgendwo habe ich gelesen, dass sie als Pinsel oder ähnliches eingesetzt werden können.

Um so etwas zu nutzen, wäre wahrscheinlich ein Wacom Grafiktablet sinnvoll.

Aber natürlich kann ich mich auch irren ....

HoLo

Seite wurde generiert in 0,02857 Sekunden mit 8 Queries