haha

Danke für deinen Beitrag. Links ist die Bearbeitung, Rechts das "Original", welches sicher schon einmal etwas bearbeitet wurde.
Ich habe viele von diesen bekannten HDR Fotos gesehen, die in diese Richtung gehen und habe mir gedacht, das muss ich mal nachmachen aber dann auf meine Art und Weise

. Habe dann dieses Ergebnis erzielt, das zwar richtig heftig ist, aber definitiv etwas an sich hat, das mir wahnsinnig gefällt.
Und du hast Recht, Frauen werden mich für diese Art der Bearbeitung nicht unbedingt lieben
habe mir dein Tutorial mal angeschaut. Ähnelt sich im ergebnis definitiv. Bei mir ist das aber nur eine Schärfung mit hochpass ->Ebenenmodus "strahlendes Licht" kombiniert mit der Detailwiederherstellung in den Kanälen

Das bewirkt, dass das Bild insgesamt zwar Farblich extrem verfremdet wir, kann aber durch den Ebenenmodus "Luminanz" entgegengewirkt werden. Dadurch werden ja nur die Helligkeiten angezeigt und das Bild hat nun mehr Details, die dann beim Schärfen viel besser herausgebracht werden