doch, das klappt bei deinem flyer auch. jetzt weisst du, wie man die farben wechselt.
öffne deinen flyer. als beispiel neheme ich in deiner ebenenpallette die "ebene mitte2"
zu anfang solltest du erst einmal auf dieses "auge" bei den ebenen klicken. damit
blendest du die ebene ein oder aus. du solltest alle farbfüllungen ausblenden.
fangen wir an: ebene mitte2 mit links anklicken, sie sollte blau hinterlegt sein.
dass zeigt dir an, dass diese ebene aktiv ist. alles was jetzt gemacht wird, passiert
auf dieser ebene.
mit "strg + linker maustaste" auf dieses vorschaufenster der ebene "ebene mitte2" klicken.
diese ameisen fangen an zu laufen. das zeigt dir an, dass der balken ausgewählt wurde.
nun den farbeimer aktivieren, deine farbe einstellen, und in diese ameisen-auswahl mit links klicken.
jetzt sollte der balken deine gewählte farbe haben. strg und d umd die ameisen verschwinden.
wenn du jetzt das selbe mit einer weiteren ebene über die eben erstellte ebene in einer anderen
farbe machst, hast du den selben balken in 2 verschiedenen farben. klicke auf das auge der
zuletzt erstellten ebene, und du hast die farbe der vorher erstellten ebene.
etwas kompliziert zu verstehen bzw. zu erklären. ich sage ja: grundlagen. du könntest dir
jede menge zeit sparen. grundlagen durchgehen, probieren, testen und alles wird gut.
es gibt haufenweise wege, um deinen flyer zu färben. aber ich denke, ein anfänger kommt
mit dieser anleitung so einigermaßen über die runden.
man muss sich die ebenen wie durchsichtige folien vorstellen. alle die selbe grösse.
auf ebene 1 (folie 1) malst du mit rot einen balken aus. auf ebene 2 (folie 2) malst du an der
selben stelle einen gelben balken aus. nun siehst du den roten balken nicht mehr. auf ebene 3
(folie 3) malst du an einer anderen stelle einen grünen balken aus. jetzt siehst du den grünen
und den gelben balken. klicke bei ebene 2 auf das auge (oder die folie 2 entfernen) und du hast
einen roten und einen grünen balken.
wenn fragen, dann her damit.