Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.12, 10:15
Benutzerbild von Linn
Linn Linn ist offline
Foto-Süchtige

Kreativ-Software: elements10
Linn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreichLinn ist nett und hilfreich
uii...da hat sich ja was getan- Vielen Dank an alle !

Nun bin ich erst einmal erschlagen- was der eine empfiehlt, tut der andere als "Billigscherbe" ab

@ Ylloh
Zitat:
Die Bilder sollten halt nicht schlechter sein, als von deiner alten Kompakten
Das verwirrt mich jetz doch sehr- ich ich wollte doch kein Geld ausgeben , um schlechtere oder zumindest gleichwertige, sondern bessere Aufnahmen hinzukriegen oder wie hattest du das gemeint?

@cadiz Es muss ja auch nicht zwingend Canon sein- nur von dieser hab ich eben schon des öfteren gehört als besonders geeignet für Einsteiger in Spiegelreflex

Mit dem Preis ist das so, dass ich ja nicht weiß, ob ich mit einer Spiegelreflex auf Dauer so glücklich werde bzw, ob mir das mit den vielen Einstellungen so liegen wird, von daher beabsichtige ich nicht eine Kamera zu kaufen, die beispielsweise 3000€ kostet

Ich finde meine Kompakte an sich ja auch nicht schlecht- aber was für mich ein wichtiger Punkt ist: Ich möchte in der Lage sein gute Makroaufnahmen zu machen - mittels Makroobjektiv- eben viel bessere als mit einer Kompakten möglich.
Dann gefällt mir auch diese schon angesprochene "Freistellungsmöglichkeit" ( verschwommener Hintergrund )
Drinnen fotografiere ich so gut wie nie, auch Portraits interessieren mich eigentlich eher weniger

Vielleicht kann mir nun noch mal jemand etwas dazu sagen- möglichst in einfachen worten- so wie Frank und nicht mit Abkürzungen

Seite wurde generiert in 0,08138 Sekunden mit 8 Queries