Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.12, 09:01
HoLo HoLo ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CS 5.1 x64
HoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besserHoLo wird immer besser
Zitat:
Zitat von Kytori Beitrag anzeigen
Wenn ich es bearbeitet habe, kann ich den/die ErstellerInn immer noch fragen, ob sie mit einer Veröffentlichung einverstanden ist.
Was ist, wenn ich es nur bearbeite zwecks der Übung für mich selbst und es dann wieder lösche oder irgendwo für mich abhefte, muss ich dann auch fragen.

Ich drücke mich mal vorsichtig aus: Wo kein Richter, da kein Angeklagter!

Man kann es auch übertreiben mit dem Fragen.

Sicherlich ist es richtig, wenn ich ein Bild in der Öffentlichkeit benutze, sprich in Foren, Publikationen usw., dann ist es auf jeden Fall richtig, mir vorher die Erlaubnis für die Veröffentlichung einzuholen, wenn ich dies nicht mache, kann das einfach nur teuer werden.

Wenn ich allerdings für mich selbst in den eigenen vier Wändeln wurste, weiss ich nicht, ob hierfür eine Erlaubnis eingeholt werden muss. Das gehört für Viele wahrscheinlich zum FairPlay dazu, nur gibt es auch Fälle, da bläst man vorher die Backen auf und dann bekommt man von irgendwelchen Personen im 2 Wochen Takt eMails, wie weit man denn schon fortgeschritten ist und nach einem halben Jahr sagt man demjenigen: Hör mal, ich hab noch gar nicht angefangen und ich werde damit auch gar nicht anfangen.

Deswegen finde ich die Frage von Kytori gar nicht so falsch, wenn ein Projekt was geworden ist und ich es veröffentlichen will, ist immer noch ein guter Zeitpunkt zu fragen, ob man das darf.
Wenn es dann heisst, NEIN, dann muss man sich halt dran halten

Das ist meine Meinung und bis jetzt bin ich recht gut damit gefahren.

HoLo

Seite wurde generiert in 0,02762 Sekunden mit 8 Queries