Zitat:
Zitat von Sinux
du hast nun schon das zweite mal geantwortet und nix an hilfestellung gekommen.
|
Ich hab das zweite Mal geantwortet? Ach so ja, stimmt. Da war noch meine Frage, ob das jetzt ein neuer Contest wird. Das war nur ein Gag. OK, das war wirklich nicht konstruktiv, ich hätte es vielleicht lassen sollen. Es war nur lustig gemeint, sonst nichts.
Zitat:
dabei steht unter deinem avatar: experementiert gern. dan mach mal, oder geb mir ne hilfestellung.
|
Ja, ich experimentiere gern und ja, ich kann mich gern daran versuchen. Kann allerdings eine Weile dauern, da ich in den nächsten Wochen wenig Zeit für sowas Aufwändiges haben werde.
Ich bezweifle allerdings, dass ich ein wirklich befriedigendes Ergebnis erzielen werde. Warum?
Erstens bin ich kein Photoshop-Experte, der schon jahrelang mit dem Programm arbeitet. CS5 hab ich noch gar nicht so lange. (Nach Jahren mit PSE 2 habe ich mir letztes Jahr – müsste im März gewesen sein - PSE 9 und Ende des Jahres CS5 gekauft.) Aber das ist kein wirkliches Argument...
...Zweitens, weil es für manche Dinge einfach DIE Ideallösung nicht gibt und eine Bildreparatur gar nicht vollkommen stimmig gemacht werden kann, weil die benötigte Bildinformation fehlt. Im deinem Originalfoto ist ein Teil des Auges nicht sichtbar, er wird durch das Brillengestell verdeckt, und das kann man nicht 100%ig korrekt ergänzen, vor allem, wenn man das Gesicht ohne Brille nicht kennt.
Nein, schlecht ist deine Bearbeitung sicherlich nicht. Aber ich glaube, mir persönlich würde bei einem Foto von mir selbst eine solche Reparatur durch Spiegelung eines Auges nicht behagen. Mein Gesicht wäre nicht mehr meins, denn meine Augen sind keine identischen Spiegelungen des jeweils andern. Und das dürfte bei den allermeisten Menschen so sein.
Sorry, wenn ich dich mit meinem Beitrag bzw. den beiden Beiträgen verärgert haben sollte. Das war wirklich nicht meine Absicht.