Was tuff als Schleim hinterfragt ist möglicherweise ein Transparenz/Ebenentransfermodus-Problem?
Mir fällt hauptsächlich ins Auge, daß der 'Diener' weitaus weniger Licht abkriegt als der große Drache etwas weiter weg. Das liegt wohl daran, daß das Material der Haut im Renderer ganz anders eingestellt ist. Dadurch rückt allerdings eher genau der Drache in den Fokus: Sofern beabsichtigt, okay. Aber ich interpretiere mal, daß der Diener dem Onkel Satan mit der Hellebarde ans Leder will. Dementsprechend würde ich ihn auch prominenter darstellen. (In diesem Zusammenhang finde ich die Denkerpose witzig! "Was brat ich gleich, und was nehm ich mit zum einfrieren?"

)
Dahingegen würde ich den roten Schein im Hintergrund etwas -nicht komplett- zurücknehmen. Ich denke, das käme der Tiefe und Stimmung zugute.
Als Letztes wären vereinzelte Glitzerpunkte auf dem Blut nicht verkehrt, also wirklich kleine Spitzlichter auf den Tropfen und Blasen, wo sie am stärksten das Licht reflektieren...
Da ich selber viel mit 3D-Integration arbeite, weiß ich, was das für ein Gefrickel sein kann, vor allem, wenn der Renderer so lange braucht und man die Zeit zwischendurch somit nicht (besonders) produktiv nutzen kann.
Gruß, Philip