Zitat:
Zitat von Panta rhei
Aber das ist ja das alte Thema.
Lieber regt man sich in einem Thread darüber auf, dass sich jemand traute, per PN die schlechte Orthographie anzumahnen, als sich tatsächlich das einzig Nützliche aus einer Kritik zu ziehen, und solche Schwächen abzustellen.
|
Wenn Du zu disem Thread etwas zu sagen hast, dann mache dies bitte da, wo es Sinn macht. Außerdem ging es nicht wirklich nur um die Rechtschreibung, sondern darum, dass hier kein User das Recht hat, einen anderen per pn zu beleidigen. Natürlich muss man darauf achten, dass das, was man schreibt, verständlich ist. Aber wenn ich die Wahl habe, dann ist mir hier im Forum ein konstruktiver freundlicher Beitrag mit Tippfehlern lieber, als eine unfreundliche orthographisch richtig geschriebende Nachricht.
Sicher ist eine Homepage, die man zur Präsentation nutzt etwas anderes als ein Beitrag in einem Forum, den man zwischen Tür und Angel verfasst, um noch schnell zu helfen. Wer schon einmal einen langen Text geschrieben hat, der weiß, dass man irgendwann die Fehler nicht mehr sieht, weil man ja weiß, was dort stehen sollte. Dafür braucht man dann noch ein paar Augen, die drauf schauen und dann Korrekturen vorschlagen.
Ein "In Absatz.... auf der unterseite... ist noch das Wort... falsch geschrieben" würde ich hier sinnvoller finden.
Gruß
Heike