Hallo sinux,
vergiss die Kamera (einfach aus der Szene löschen oder deaktivieren) für den Anfang.
Regle den "Sichtwinkel" mit der Dreh- und/oder Verschiebefunktion in der Zentralperspektive (rechts oben im Fenster).
Den Hintergrund kannst du natürlich nur sehen, wenn du auch aus dem Fenster sehen kannst und die Transparent des Glasmateriales hoch genug ist.
Versuche einfach in einer neuen Datei - welche du dann wieder löscht - aus einem Würfel (= Wand) eine Öffnung auszuschneiden. In diese Öffnung stellst du dann - wie im wirklichen Leben

- eine Ebene als Glasscheibe. Auf die Ebene legst du das Glasmaterial und hinter das Ganze bringst du ein anderes Grundobjekt zB. eine Kugel an (verschieben und ev. verkleinern) bis die Kugel tatsächlich hinter - von deiner Sicht aus gesehen - dem Fenster ist. Dann rendern und gucken ob du die Kugel durch das Fenster sehen kannst.
Unter Umständen eine oder mehrere Lichtquellen anbringen.
Und so ähnlich wie du die Kugel angebracht hast, stellst du eine Ebene hinter das Fenster, natürlich in entsprechendem Abstand. Der Ebene weist du ein Material zu - kann auch nur eine Farbe sein - wenn du diese durch das
Fenster sehen kannst, hast du einen Hintergrund.
Weitere Hilfe kommt ...

muss nur jetzt weg.