Thema: Composing Atlantis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.13, 00:33
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Die Idee ist zwar nicht neu, aber das Ergebnis ist prima!
Die Transformation des Mundes/Lippen ist schon klasse, die der Augen sogar noch besser.
Dennoch hätte ich einige Verbesserungsvorschläge, die das bisherige Ergebnis aber keinesfalls verreissen sollen:
- du versuchst, durch Bildrauschen Strukturen herbei zu zaubern, die das Original gar nicht bietet. Gute Idee, aber mMn hier etwas zu heftig
- auch wenn das Licht direkt von vorne kommt, fehlt mir an der untersten Schuppe (die direkt über der Nasenwurzel liegt) ein wenig Schatten. Diese Schuppe scheint im Gegensatz zu den anderen etwas "zu fest aufgeklebt".
- die Freistellung an den Schultern ist beim 1. zu hart und beim 2. zu weich. Nimm den Mittelwert!

Das sind alles kleine Kritikpunkte, die du schnell angehen kannst, aber natürlich nicht musst!

Dein Hauptproblem ist und bleibt der Hintergrund, mit dem du ja auch selbst noch nicht zufrieden bist. Hier fehlt einfach Plastizität.
Wenn du eine Assoziation zu Luftblasen möchtest (die hätte ich mir auch gewünscht), dann nimm doch echte Luftblasen! Und die verteilst du dann auf 3-4 Ebenen mit unterschiedlicher Weichzeichnung, je nach Entfernung. Dann erreichst du die Tiefe, die diese Idee benötigt.

Seite wurde generiert in 0,02624 Sekunden mit 8 Queries