Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.05.13, 19:10
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 321
Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Ich nu wieder...

Tatsächlich habe ich lange, sehr lange überlegt, was es wohl ist, das mich an dem Bild stört.
Ich kann die uneingeschränkte Begeisterung für das Bild nicht teilen und ich glaube, dass es vornehmlich daran liegt, dass das Tot... äh... Rotkäppchen zu platt ist und dadurch wie auf den Hintergrund draufgepappt aussieht, jedoch keine Verschmelzung mit dem HG stattfindet.

Das rote Gewand ist einfach überall gleichermaßen rot und weist keine Schattierungen oder Schattenwürfe auf.
Mindestens in den Randbereichen müsste dieses Rot (oder auch die weißen Arme) selbst bei frontalem Licht dunkler sein und ein paar Falten im Umhang, die Andeutung von Brustwölbungen und Gesichtskonturen, würden da schon etwas Plastizität bringen. Auch im Hintergrund fehlt mir Tiefe.
Insgesamt glaube ich auch, dass ich mich an der gesamten Lichtstimmung etwas stoße.
Das Ambiente stimmt irgendwie nicht. Das Bild ist zwar dunkel, aber eben nicht düster/mystisch, es ist in der Tiefe (und Breite) noch viel zu scharf und farblich viel zu homogen für die Dunkelheit. Gleichzeitig ist aber auch irgendwie milchig und matschig durch den ebenfalls aufgesetzt wirkenden Dunst im Vordergrund.

Ob entsprechende Änderungen reichen würden, dass mir das Bild dann gefällt, weiß ich nicht, aber mit Sicherheit würde es mir dann schon mal besser gefallen als jetzt.
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,03070 Sekunden mit 9 Queries