Ok, ich werd mal mit Nummern arbeiten:
Bild 1:
Da fand ich den Ausschnitt in der vorherigen Fassung viel schöner.
Bild 2:
passt für mich in der zweiten Variante besser
Bild 3:
hat mir das erste Bild trotz leicher Überbelichtung besser gefallen, auch weil die Blumen etwas größer waren. Wie wäre es mit einer leichten weichen Kante?
Bild 4:
Hier finde ich den Ausschnitt in Variante 1 viel schöner. Auch Der Hintergrund wirkt durch den Gaußschen Weichzeichner irgendwie so verschwommen und dadurch sehen die Blüten aus, als würden sie glühen. Auch hier würde ich lieber eine weichere Kante bei Variante 1 probieren.
Bild 5:
Finde ich in Variante zwei schöner
Bild 6:
in Variante 2 bringt der Gauß wieder diesen Scheint nach außen an den Blüten, der mir garnicht gefällt und das Bild unscharf wirken lässt. Hier würde ich auch eher die Variante 1 mit einem Hauch weicher Kante in der Maske schöner finden.
Bild 7:
weiterhin mein Favorit in diesem Poster
Bild 8:
Der Ausschnitt, den Du in der ersten Variante gewählt hattest fand ich deutlich besser. Eventuell die freigestellte Ebene über eine Korrekturebene vorsichtig aufhellen und die Maske leicht mit einer weichen Kante ausstatten.
Bild 9:
da finde ich die neue Version schöner
Bild 10:
Den alten Flider fand ich schöner... Vielleicht wirkt der weiße Flieder auch mehr, wenn Du den Ausschnitt veränderst...
Bild 11:
Die Bewegungsunschärfe gefällt mir persönlich nicht so. Vielleicht hier auch Variante 1 nehmen und die Maske leicht weich an den Kanten machen?
Bild 12:
Gefiel mir in der ersten Variante auch besser. auch hier würde ich die erste Variante nehmen und nur die Auswahlmaske etwas an den Kanten weicher machen.
einen lieben Gruß
Heike