Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.13, 09:09
DietrichH DietrichH ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS 6
DietrichH geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
dietrich,
könnte es sein, dass sich Dein MAC irgendwie mit den Rechten verhustet hat?
Schon mal die Platte diesbezüglich mit dem Festplattendienstprogramm überprüft?
Gruß
Heike
Eine Überprüfung mit d. Festplattendienstprogramm ergab nichts Auffälliges. Ich versuchte gestern zu Testzwecken eine der Bilddateien per Mail zu versenden - dabei wurde das JPEG-Bild in der Mail sofort korrekt dargestellt. Nur in dem Bildordner, in den ich die Dateien nach der Bearbeitung u. Konvertierung in JPEG mit Photoshop kopierte, zeigt statt d. Bildminiaturen ein nichtsagendes Symbol "JPEG" gemeinsam mit dem von mir gewählten Namen der Datei (z.B. Istanbul 001.jpg") an. Auch wenn ich mir den Ordner in der Bridge ansehe, werden die Bilder richtig dargestellt. Das könnte ich zur Auffindung meiner Bilder natürlich immer machen, aber...
...Nach dem Umstieg auf meinen nunmehrigen IMac funktionierte mein bis dahin verwendetes Photoshop CS3 (samt Bridge) nicht mehr und ich musste auf Photoshop CS6 umsteigen. Wer weiß, ob ein später einmal erforderlicher Umstieg auf ein anderes Programm/oder Mac meine Bilddateien noch richtig anzeigt? Es bleibt jedenfalls ein ungutes Gefühl, wenn die eigentliche Bilddatei nur Symbole anstatt der Bildminiaturen anzeigt und man zur Darstellung der Bilder auf ein - in einigen Jahren vielleicht nicht mehr funktionierende CS6
angewiesen ist.
Doch jedenfalls vielen Dank für deine Mühe, Gruß, DietrichH

Seite wurde generiert in 0,02730 Sekunden mit 8 Queries