Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.13, 21:00
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja so ähnlich: Ich hab' gedacht, ich wäre superschlau und habe das Backup meines "Mac mini" einfach auf das MacBook" aufgespielt, damit ich unterwegs genau die gleiche "Arbeitsumgebung" und die selbe "Datensammlung" habe, wie im Homeoffice.

Funktioniert ja im Prinzip auch, bis auf die Tatsache, dass die CS6 auf dem MacBook noch als "Zweitrechner" bei Adobe registriert/aktiviert werden muss.

Wie gesagt erscheint beim Start von z. B. Photoshop nur der "Adobe Application Manager" mit der Meldung, dass "zur Nutzung der Testversion(!) eine Anmeldung erforderlich ist". Das Programm als solches wird gar nicht erst geöffnet! Dafür gibt's dann einen Button "Anmeldung". Jetzt wäre natürlich der logische Schritt, den Button anzuklicken und auf Nachfrage die Seriennummer einzugeben – klar ... nur befürchte ich, dass die CS dann auf dem mobilen Mac aktiviert und auf dem stationären dafür deaktiviert wird – also der umgekehrte Effekt.

Bleibt mir nur, eben dieses Vorgehen zu "riskieren" oder eben die Suite komplett neu aufzuspielen.

Was für'n Stress ... ;-)

Seite wurde generiert in 0,02364 Sekunden mit 8 Queries