Thema: Fotografie Heute morgen um 6 Uhr....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.13, 23:26
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)

Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Zitat von uwe367 Beitrag anzeigen
Leider sind wieder einige Bilder ziemlich verrauscht, aber ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Setze ich den ISO Wert beispielsweise auf 200 fest, so wird die Belichtungszeit beim Freihandfotografieren leider zu lang da ich gerne zum verwackeln neige.
Versuche mal folgendes (ich kenne mich mit Nikon nicht aus):

Schau Dir die Werte welche die Kamera im Auto-Modus machen will.
Dann gehe in den Manuellen Modus, in welchem Du alles manuell einstellen kannst. Als Richtwert kannst Du ja die Vorgaben, die Du vorher angesehen hast, erst mal nutzen.
Dann setze den ISO-Wert runter, die Belichtung hoch, etc. ...

Offenblende:
- meistens ein schönes Bokeh
- gute Freistellung vom Hintergrund
- geringe Tiefenschärfe

Blende schließen:
- mehr Tiefenschärfe bzw. Schärfentiefe
- weniger Bokeh, dafür mehr vom HG sichtbar usw.

Da wirst Du viel experimentieren müssen, um das
ganze so nach und nach in den Griff zu bekommen.

Nur mal so als Vorschlag, kein muss. :-)

Zitat:
Zitat von uwe367 Beitrag anzeigen
Vielleicht hat ja jemand mal nen Tip wie ich das verwackeln freihand etwas reduzieren kann.
Indem Du Dich irgendwo anlehnst, die Kamera irgendwo auflegst oder einfach ein Stativ mit nimmst. :-)

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.

Seite wurde generiert in 0,02989 Sekunden mit 8 Queries