Hallo!
Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem hier einfach die Umgebung, in der bereits tausende von Spiegelungen zu sehen sind!
Die verglasten Häuserfronten spiegeln schon wie verrückt und selbst einige Gehwegplatten haben zumindest diffuse Spiegelungen. Die "Eckigkeit" der gesamten Umgebung tut dann noch ihr übriges. Durch diese Szenerie wird es praktisch unmöglich, das Augenmerk des Betrachters auf die kleinen Splitterstücke lenken zu wollen.
Dazu kommt noch, das die Spiegelungen auf den einzelnen Scherben logisch nicht zueinander passen: Das Mädel kann nicht gleichzeitig nach links und nach rechts schauen! Das ist aber erstmal nebensächlich.
Ich habe
hier auch mal eine Splitterszene erstellt, die zwar zugegebenermaßen nichts mit Spiegelungen zu tun hat, in der man den eigentlichen Effekt aber viel besser wahrnehmen kann, da es einen "vernünftigen" Kontrast zum Hintergrund gibt.
Die eigentliche Idee hinter dem Bild gefällt mir aber auch sehr und ein ruhigerer und weniger eckiger Hintergrund wäre einen Versuch wert. Vielleicht eine Wiese mit recht viel Himmel o.s.ä.