Thema: MWD-Thread MWD 45 - Asphalt WIP
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.13, 18:55
Benutzerbild von wernerimweb
wernerimweb wernerimweb ist offline
Pingeliger Pixelpopler

Ort: Es ward finster und Dunkelheit lag über den Wassern ...
Kreativ-Software: CS5
wernerimweb zeigt gute Voraussetzungenwernerimweb zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Da der Hintergrund letztendlich so ist, wie er ist, möchte ich hier nicht wirklich groß was ändern. Das würde meine Idee kaputt machen.
Die Grundidee wäre deswegen exakt die selbe, lediglich ihre Umsetzung und damit die graphische Wirkung wäre modifiziert

Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Bei dem mädchen habe ich jetzt den Hintergrund und auch die Farbgebung völlig verändert und da mir die Spiegelung an sicht gut gefällt, habe ich den Nebel lieber entfernt. Oben an der Kapuze habe ich den Riß wieder eingebaut. Irgendwie ist mir da die Ebene flöten gegangen
Der Hintergrund ist deutlich besser und rahmt das Hauptmotiv durch die "Strahlen" ein.
  • Den Kontrast zwischen völligem Schwarz-Weiß und Farbe fände ich zu hart, etwas von der Originalfarbe würde ich durchschimmern lassen.
  • Bei der Spiegelung in farbigen Wasser würde ich die Wasserfarbe stärker dominieren lassen.
  • Die Spiegelung hat über die gesamte Länge gleichen Kontrast und Schärfe. Nach vorne hin müßte sie zunehmend mehr in den Vordergrund übergehen, sich also langsam in Wohlgefallen auflösen (z.B. Verlaufsmaske).
  • Am unteren Bildrand links ist zwischen Kapuze und Bildrand eine relativ scharfe Kante im Hintergrund.

LG Werner

Meine Photoshop-Videotutorials: Kreative Tipps und Tricks rund um die Bildbearbeitung.

Geändert von wernerimweb (21.09.13 um 08:17 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,02434 Sekunden mit 8 Queries