Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.13, 11:55
Benutzerbild von wernerimweb
wernerimweb wernerimweb ist offline
Pingeliger Pixelpopler

Ort: Es ward finster und Dunkelheit lag über den Wassern ...
Kreativ-Software: CS5
wernerimweb zeigt gute Voraussetzungenwernerimweb zeigt gute Voraussetzungen
Nun denn - Gong frei zur nächsten Runde .
  • Das rote Lämpchen ist kein Verlust, und auch mit dem scharfen Hai kann ich mich durchaus anfreunden.
  • Der Hai unten leuchtet jetzt wesentlich stärker, da er gerade randvoll mit Biolumineszenz gepumpt worden ist, muß er viel heller als die Schildkröte erscheinen
  • Meine im Schweiße meines Angesichts liebevoll freigestellten, rasiermesserscharfen Fabrikanlagen habe ich durch den Gaus‘schen Wolf gedreht und in matschige Schreckgespenster verwandelt (Ja, ich weiß, von der Bildlogik her ist es korrekt, trotzdem ist es ein Akt schierer Barbarei!). Sniff!
  • Der Generator hat jetzt einen artgerechten Schatten und im Hintergrund befindet sich ein zusätzlicher Beleuchtungsmast.

Was mich persönlich noch gestört hat, war die Eingangs- und Ausgangsschleusen in den Biolumineszenzgenerator. Immerhin sprechen wir hier von physikalischer Magie n-ten Grades. (Ich bin bereits bei bayerischer Physik 0,5-ten Grades ausgestiegen ). Einfach nur in ein dunkles Loch zu schwimmen ist völlig uncool und stillos, jedem traditionsbewussten Magier würde sich hier der Magen umdrehen. Deswegen wollte ich gerne so eine Art Stargate-Effekt kreieren. Gemeinerweise ist dieser Filter nicht im Repertoire von Photoshop enthalten. Zahlreiche Versuche mit den unterschiedlichen Verzerrungsfiltern führten lediglich zu Brechreiz beim Betrachter. Der Versuch mit dem Chrome-Filter war dann ein Volltreffer, der tatsächlich genau den gewünschten Effekt erzeugt hat. Manchmal muss man einfach Glück haben!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1380102721_Meeresleuchten-3-web.jpg

LG Werner

Meine Photoshop-Videotutorials: Kreative Tipps und Tricks rund um die Bildbearbeitung.

Seite wurde generiert in 0,02478 Sekunden mit 8 Queries