Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.13, 17:21
Benutzerbild von wernerimweb
wernerimweb wernerimweb ist offline
Pingeliger Pixelpopler

Ort: Es ward finster und Dunkelheit lag über den Wassern ...
Kreativ-Software: CS5
wernerimweb zeigt gute Voraussetzungenwernerimweb zeigt gute Voraussetzungen
Oh, Mann … ihr macht mich echt fertig!

Inzwischen hat dieses Composing 700 MB und schlappe 103 Ebenen. Sie müssen sich heimlich hinter meinem Rücken vermehren, anders kann ich mir das nicht erklären . Alles was nur irgend geht packe ich in eine eigene Gruppe, dadurch blicke ich im Moment wider Erwarten noch erstaunlich gut durch. Jede Ebene und jede Gruppe wird sofort gnadenlos beschriftet. Zur besseren Übersicht sind die Gruppen farbig: Blau für Lebewesen, Gelb für Lichteffekte, Rot für Maschinen etc.

Was hat sich im Vergleich zur Vorversion geändert:
  • Die linke Seite des Generators ist abgedunkelt, unten wurde er knapper beschnitten
  • Die großen Steine im Vordergrund sind retuschiert. Eigentlich wollte ich mich davor drücken, aber sei's drum
  • Der Hai unten luminisziert nicht mehr ganz so intensiv. Den Ebenenstil „Leuchten nach innen“ habe ich soweit reduziert, daß die Außenkontur leicht abgesoftet wird, sich aber noch kein heller Saum abzeichnet.
  • Zwischen den Haien und dem Stargatemagie-Glibber wollte ich noch irgendeine Form der Interaktion darstellen, ich habe es mit elektrischen Entladungen versucht.
  • Der Stargate-Effekt unten wurde modifiziert um den"Golfball-Look abzuschwächen
  • Bei Hai oben ist die Spur mit den etwas zu großen Luftblasen gelöscht.
  • die Schildkröte wurde etwas verkleinert
  • Das Wasser und damit die Lichtstimmung vor allem im oberen Bildbereich ist kontrastreicher und damit intensiver
  • der Lichtschein der Strahler im Hintergrund ist überarbeitet
  • Die zwei schemenhaft angedeuteten Nixen sollen dezent darauf hinweisen, daß der Lumineszenzgenerator kein menschliches Werk ist.
  • Im Hintergrund habe ich noch etliche Blubberbläschen eingefügt.
  • Diese Variante ist insgesamt etwas dunkler als die vorhergehende

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1380208792_Meeresleuchten-4-Web.jpg

LG Werner

Meine Photoshop-Videotutorials: Kreative Tipps und Tricks rund um die Bildbearbeitung.

Seite wurde generiert in 0,06126 Sekunden mit 8 Queries