Thema: Sonstiges Beauty
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.13, 10:31
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned

Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von fotoschlumpf Beitrag anzeigen
So jetzt hab ich mich durchgekämpft durch die Beauty Retusche. Da kommt schon einiges Neues auf einen zu. Frequenztrennung ist schon spektakulär.
Ich hab auch die Haare im Haar gemacht, nicht alles sonst wird es zu militärisch für mich.
Du hast das Portraitfoto einer wunderschönen jungen Frau bearbeitet, aber als Beauty Retusche würde ich das nach deiner eigenen Zielsetzung nicht bezeichnen.

Hier hätten ein paar zarte Eingriffe beim Hervorheben der Augen und des Mundes sicher gereicht und im Ergebnis tatsächlich verschönert.
Du hast jedoch weniger verschönert als (durchaus gekonnt) verfremdet. Das Gesicht des Originals ist ein total anderes als das, welches mir in deiner Bearbeitung entgegenspringt (ich war nach Sicht des Originals geradezu erschrocken, da ich mir ohne das nachgeschobene Bild nicht hätte vorstellen können, dass die junge Dame so aussieht).

Was ich zudem als beinahe grotesk empfinde, ist der nachbearbeitete Haaransatz, der völlig unnatürlich ist und in seiner Gleichmäßigkeit so leblos wie eine Badekappe wirkt. (Irgendwie drängt sich mir der Vergleich zum Bajazzo auf. Frag mich nicht, warum.)

Du hast mit deiner Bearbeitung eine 1A Porzellanhaut erzeugt und es ist dir hervorragend gelungen, jede lebendige Natürlichkeit durch sterile Künstlichkeit zu ersetzen, aber das war ja nicht dein erklärtes Ziel und also kann die Bearbeitung in der Endkonsequenz keine gelungene sein.

Geändert von Panta rhei (11.10.13 um 11:14 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,03474 Sekunden mit 8 Queries