Hallo pantha_rhei,
wahrscheinlich hast du in der Hilfestellung nicht den Thread von fotoschlumpf gesehen, in der er erläutert hat, dass er seine Beauty-retusche in Richtung Cover-Foto machen will. Mit dieser Prämisse, abgesehen von den Dingen, die auch schon Jenny und ich erwähnt haben, finde ich das Ergebnis durchaus gelungen. Wie weit man eine Retusche treibt ist immer ein Diskussionsthema, in welchem es genauso viele Meinungen wie Teilnehmer gibt.
Ob etwas gelungen ist oder nicht entscheidet letztendlich jeder Betrachter für sich und natürlich auch der Ersteller des Bildes. Natürlich ist dieser Look nicht, aber ich denke, dass hier Natürlichkeit nicht primär im Fokus war. Das Model selbst würde ich, wenn ich nur die Retusche sehe nicht auf der Straße erkennen, allerdings würde mir das bei den meisten Models genauso gehen, die in Magazinen für Beauty-Produkte abgebildet und dafür retuschiert sind.
den Haaransatz hätte ich wahrscheinlich auch etwas weniger Streng und geradlinig retuschiert und mich darauf beschränkt, wenn denn unbedingt nötig die frechen Strähnchen von der Stirn zu entfernen
Gruß
Heike