Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.13, 10:34
Gotcha Gotcha ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: CS6
Gotcha geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Tja dann wohl doch eher was für Mädels oder was?
Ich hab mich lange nicht hingetraut, weil ich quasi mit DOS, cpm80 und all diesen spannenden alten Betriebssystemen an PCs aufgewachsen bin, die zum Teil nur mit 5 1/4 Zoll Disketten liefen. Da dann auf den Mac zu wechseln war ein Kulturschock. Die erste überzeugungsarbeit hat ein steinalter powermail gemacht, auf dem Programm wie Quark und Photoshop einfach so mit schnipp liefen, während sich mein moderner Windows Pc einen abrödelte und ich mir teilweise nen Kaffee kochen und trinken konnte, bis er manche meiner Wünsche erfüllte.
Danach noch einen modernen iMac bei der Arbeit gesehen und dann war der Wille zum wechseln definitiv nicht mehr zu stoppen. Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren nurnoch auf dem Mac und bin echt überzeugt, dass das eine gute entscheidung für mich war. Aber verstehen kann ich schon, wenn man als Windows User erst einmal schockiert ist. Man kann in der Tiefe nicht mehr fummeln, aber das braucht's in großen teilen auch nicht
Lieben Gruß
Heike
Keine Ahnung, wie die aktuellen Versionen so ausschauen, aber wenn ich mal von den Tastaturen und Mäusen ausgehe, die ich so angefasst habe, dann sind die definitiv für Mädels gemacht worden! Ich glaube, das letzte Mal hatte ich in einem Computerladen so eine "Magic Mouse" in der Hand. Zwar nicht rund, aber genauso mädchenhaft. Batteriebetrieben!!! Aber Hey!, immerhin soll die eine Reichweite von mehreren Metern haben - wozu auch immer...
Grundsätzlich ist es mir egal, ob jemand einen Mac benutzt - Hauptsache, ich muss ihn nicht benutzen. Ich meine, es gibt bestimmt den ein oder anderen Vorteil, den ein Mac hat und evtl. sind die auch etwas benutzerfreundlicher. Die Teile sind rein technisch gesehen ja auch nicht schlecht und in den alten Tagen waren sie auf jeden der Bringer. Aber heutzutage gibt es eine Menge PC-Angebote, die gleichwertig sind und sich ganz sicher nicht vor einem Mac verstecken müssen.
Ich selbst habe mit Amigas angefangen und hab` so ziemlich alles durch - 500, 600, 1200, 2000, 4000. Ich kenne also auch noch Floppys und 40-MB-Festplatten...
Danach bin ich direkt zum PC gewechselt. Und aus beruflicher Sicht würde ich auch nicht wechseln wollen, weil meine Kunden nun mal in der Regel PCs benutzen. Ich bin mit der PC-Nutzung auch recht zufrieden und hatte nie wirkliche Schwierigkeiten damit. Ich glaube aber sowieso, das oft genug das eigentliche Problem nicht der Rechner ist, sondern davor sitzt...

Seite wurde generiert in 0,02960 Sekunden mit 8 Queries