Nicht erschrecken, ich geb jetzt mal gezielter meinen Senf dazu
- Hier solltest du die Maske noch mal überarbeiten. Die Wellen ragen aus meiner Sicht hier zu sehr in die Flasche hinein. Nix halbes und nix Ganzes. Du musst entscheiden, wo das Wasser an der Flasche entlang fliesst. Die Spritzer, die hier vorher eingebaut waren, haben mir als "Abgrenzung" besser gefallen.
- Die Kante am Baum geht sicherlich noch etwas smoother

- Hier ist irgendwie ne Kante drin...
- Nebel um die Insel herum ist eine super Idee. Vielleicht kannst Du die Insel selbst ein wenig abdunkeln (Gradationskurven-Ebene und nur die Insel hineingemalt). Gerade im oberen Bereich ist die für die dunklen Wolken zu hell...
- Hier gilt das Gleiche wie bei 1. Wobei Du eine Entscheidung treffen solltest, wo die Flasche hier die Kante hat und dort das Wasser entsprechend "entlanglaufen" lassen und ein paar Spritzerchen hinzu...
- Die Wassertropfen klappen oberhalb des Wassers, aber unter Wasser sollten die irgendwie nicht sein. Mir persönlich sind die Tropfen fas zu groß...
- Entscheide, wo Deine Vordere Wasserkante ist. Die Flasche sollte in dem Bereich, der noch Waseroberfläche ist aus meiner Sicht völlig ausgeblendet sein. Vorne sollte eine Wasserkante sein, wie sie z.B. im SchildkrötenTutorial ist. dieses ein wenig einblenden des Wassers ist mir genauso störend wie das "nicht Entscheiden" wo das Wasser an der Flasche entlangfließt....
Alles nur Kleinigkeiten, aber ich denke die machen einiges aus...
Gruß
Heike