Hallo Charly,
Eine schöne düstere Stimmung hast du da gestaltet. Gefällt mir von der Idee und der Umsetzung und farbkomposition sehr gut

Die Realisierung der Wassertropfen finde ich klasse. Die einzelnen Elemente hast du sehr harmonisch miteinander vereint.
Zwei Dinge würde ich einen Hauch geändert schöner finden.
Der Regen ist zu gleichmäßig. Vielleicht kannst du hier die Regen-ebene etwas ungleichmäßiger auftragen, indem du der ebene eine ebenenmaske verpasst und dann entweder mit einem Pinsel oder mit dem Filter "Wolken" den Regen nicht so an eine, Stück einblendest. Noch schöner wäre es wahrscheinlich, wenn du mehrere regenebenen mit unterschiedlicher Schärfe hättest. Wenn auf der Spinne ein paar kleine spritzer wären, würde das vielleicht auch gut aussehen, aber das wäre "goldplating"

Das Mädchen hat noch an manchen stellen einen hellen Schimmer. Das könntest du eventuell über eine ebene darüber lösen, die du mit der Mädchen-Ebene verknüpfst (schnittebene durch alt/Klick zwischen den Ebenen) und dann eine weiche pinselspitze nimmst und immer wieder die passende Farbe vom Mädchen pickst und die Kante vorsichtig übermalst. Über farbton oder Farbe eingefügt (ich weiß Grad nicht, was besser passt) sollte das dann besser aussehen.
Alles liebe
Heike