Dazu fällt mir ein...
... reist ein Zeitungsjournalist aus Sidney ins Outback Australiens, um eine Reportage über die (bekannter weise) etwas verschrobenen Bewohner im Hinterland des Kontinents zu machen.
Auf einer sehr abgelegenen Farm angekommen interviewt er einen Farmer des Outbacks, was denn sein spannendstes Erlebnis, hier am Rande der Zivilisation gewesen sei.
Dieser zeigt nach Nordwesten und sagt, dass dort, in 15 Meilen Entfernung die nächst gelegenste Farm sei und sich vor etwa sieben Jahren mal ein Schaf verlaufen hätte, dass für Tage unauffindbar gewesen sei.
Obwohl alle Anwohner im Umkreis von 50 Meilen jeden Stein umdrehten, um das entlaufene Schaf zu finden, war ER derjenige, der es nach fünf Tagen an einem Wasserloch entdeckte.
Vor lauter Freude über diesen Erfolg hat er sich das Schaf dann gleich vorgenommen und so richtig durchgebumst.
Der Journalist ist ziemlich erschüttert und erklärt dem Farmer, dass er diese Geschichte unmöglich in seiner Zeitung abdrucken lassen kann... er fragt ihn darauf hin, um das Thema zu wechseln, was denn sein schönstes Erlebnis hier im Outback gewesen sei.
Der Farmer zeigt nach Nordosten und erklärt, dass in 25 Meilen Entfernung ein anderer Farmer wohnen würde und dass dessen 20jährige Tochter sich vor etwa vier Jahren verlaufen hätte.
Alle Nachbarn im Umkreis von 100 Meilen hätten zwei Wochen lang nach ihr gesucht, und wieder war ER es, der sie aufspüren konnte und dann habe er sie sich so richtig vorgenommen.
Der Journalist ist entsetzt und meint zu dem Farmer, dass er diese Geschichte auf gar keinen Fall in der Zeitung veröffentlichen würde... er fragt den Farmer, was denn sein schlimmstes Erlebnis hier im Outback gewesen sei... darauf der Farmer: Als ICH mich vor drei Jahren einmal verlaufen hatte!