Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.12.13, 14:08
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 321
Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Sicher magst du recht haben, dass es sehr viele Quellen für das hier in den Grundlagen gesammelte Wissen gibt.
Nein, nein... nicht ich "mag Recht haben"... Ich habe Recht.

Zitat:
Photoshop Bücher gibt es wie Sand am Meer und auch Seiten mit Tutorials.
Na also...

Zitat:
Und ja, der Mensch ist faul, weswegen ich davon ausgehe, dass viele lieber schnell im Internet nach einer passenden Beschreibung suchen und noch nicht einmal in die doch ebenfalls ausführlichen Hilfeinformationen von Adobe schauen. Oft sind diese Beschreibungen in vielen verschiedenen Varianten zu finden.
Noch mal: Na also.

Zitat:
Im Vergleich zu anderen Institutionen ist hier im PSC alles kostenfrei.
Ja, Heike, es gibt auch Seiten im Netzt, die gewisse Angebote nicht "kostenfrei" abgeben. Das hat aber immer etwas mit der Qualität und Klasse der Information und des Informanten zu tun und damit, dass man sich das auch "leisten können muss".
Erst, wenn du über etwas verfügst, das andere so unbedingt haben wollen, dass sie dafür auch Investionen zu tätigen bereit sind, kannst du ihnen etwas "verkaufen".
Angebot und Nachfrage bestimmen auch hier den "Preis".

Zitat:
Es kostet noch nicht einmal Beiträge im Forum, sondern "nur" eine Registrierung.
Und es gibt dann in diesem Sektor massenhaft und sogar recht hochklassige Angebote, die kosten noch nicht mal die Registrierung, sondern gar nichts (wenn man mal von den Eigenbemühungen absieht).

Zitat:
Wenn ich mir mal die User ansehe, die sich hier nur registriert und keinen einzigen Beitrag geschrieben haben, dann gehe ich davon aus, dass diese sich wahrscheinlich tatsächlich angemeldet haben, weil sie, über welche suche auch immer auf ein Tutorial gestoßen sind, das sie interessiert und an das sie ohne Anmeldung nicht kamen.
Verstehe ich nicht. Hier gab es doch bisher gar nicht die Notwendigkeit, sich anmelden zu müssen, um irgendein Tut zu lesen (oder sehe ich da als angemeldeter User gerade mehr als andere?).
Wie können denn dann diese innerhalb deiner Analyse Bewertungskomponente sein und dich deine Aussage schlussfolgern lassen?

Und wenn ich gerade auf dem Holzweg bin und hier geschlossene Bereiche sind, dann sei daran erinnert, dass noch mehr davon ja nicht euer gerade erklärtes Ziels sein kann, denn gerade der Inaktivität und dem stillen Sterben wollt ihr ja mit euren Maßnahmen entgegenwirken.

Deine diesbezügliche Rücksicht auf all die Karteileichen und stillen User darf also gar keine Berücksichtigung finden, denn an diesem bereits bestehenden Zustand wird sich nichts ändern _egal ob ihr die Türen verrammelt oder freien Zugang gewährt. Mit Verrammeln könnt ihr nur die Möglichkeit der aktiven Teilnahme weiter behindern, indem ihr interessierte User schon beim ersten Kontakt verschreckt.

Ihr seid nämlich gerade nicht in der Situation auf eine tragfähige Basis vieler aktiver Stammuser zu bauen, die immer wieder genug Leben ins Forum spülen und einen lebendigen Kreis bilden, der sich nur ein bisschen erweitern soll.
Ihr müsst erst mal diese Basis (wieder) schaffen und demzufolge die Mittel anwenden, die für das Forum und die Community werben.

Ein Internetforum ist ein virtuelles "Unternehmen", das sich am Internetmarkt gegen eine Konkurrenz (in diesem Falle zudem eine starke) behaupten und durchsetzen muss und es folgt damit den üblichen Mechanismen der Wirtschaft und verhält sich entsprechend diesen.

"Kerngeschäft" eines Forums wie diesem ist es, FreizeitSPASS anzubieten und Kreativität zu leben, also muss hier Spaß und Kreativität rein und es entsteht Lebendigkeit.

Weniger kritisieren, weniger maßregeln, weniger kategorisieren, weniger Hirarchien, weniger Dogmen, weniger Diskussionen.

Ja, auch dafür soll es einen Platz und Möglichkeiten geben, aber das darf den Spaß und die Kreativität nicht überwiegen und unter sich verschütten.

Macht es einfach und angenehm für eventuelle Neuankömmlinge und nicht kompliziert und militärisch.

Geändert von Panta rhei (08.12.13 um 15:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,04132 Sekunden mit 9 Queries