Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.13, 07:37
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
Aber du schmeißt hier leider auch zwei Dinge durcheinander, die sich nur äußerst bedingt miteinander vereinbaren lassen:
Auf der einen Seite möchtest du "außergewöhnliche Fotomontagen" erstellen, auf der anderen Seite bezeichnest du dich aber als "Anfänger". Vielleicht ist das für den Beginn einfach noch etwas zu hoch gegriffen und du solltest daher eher mit etwas einfacheren Sachen, bzw. den Grundlagen anfangen!
(Ich will ja auch nicht gleich Formel1-Weltmeister werden, bloß weil ich gerade einmal drei Fahrstunden auf einem Golf Diesel gedreht habe...)

Wenn du aber die erweiterten Photoshop-Grundlagen (inkl. Ebenen-Masken, Einstellungsebenen, Schnittmasken, u.ä.) beherrschst, dann ergibt sich eine gelungene Montage mehr oder weniger fast von selbst und das einzige, was du dann noch benötigst, sind entsprechende Inspirationen und dann vielleicht auch den einen oder anderen Profi-Tipp, der dir die Arbeit ab einem gewissen Level erleichtern kann, der aber jetzt womöglich noch über das Verständnis eines Anfängers hinausgeht.

[...]

Aber alles steht und fällt mit vernünftigem Grundlagen-Wissen. Glaube mir!
Stimme voll und ganz zu.
Die Grundlagen sind - wie überall - das A und O.

Grüßle
Stephan

Seite wurde generiert in 0,02498 Sekunden mit 8 Queries