Hallo!
Zitat:
Zitat von Charly
Über das "dicke Chapeau" erlaube ich mich aber sehr zu freuen!
|
Erlaubnis erteilt, Sir!
Ich halte es übrigens genau wie stefu:
Zitat:
Langes Schreiben kurzer Sinn: Ich finde, dass wenn das Endergebnis stimmt, es irrelevant ist, ob viel oder wenig Photoshop darin steckt.
|
Mir gefällt das Endergebnis, auch wenn die Lichtverhältnisse nicht 100% stimmig sind!

Und gerade bei Lichtverhältnissen kennt meine Großzügigkeit

gerade bei dir auch keine Grenzen, da du ja ursprünglich von C4D kommst und dort Schatten etc. automatisch je nach Lichtquelle/n erzeugt werden.
Hier warst du in deiner Bilderauswahl sehr erfolgreich, so dass keinerlei absonderlichen Verrenkungen in Photoshop notwendig waren, weil beide Originale dieselbe Perspektive u.ä. aufweisen. Und eine schlaue Bilderwahl ist daher auch keineswegs verwerflich, sondern eher löblich!

(Das kann sicher jede/r bestätigen, der/die schonmal endlos viel Zeit "verschwendet" hat, um "geeignetes" Material für ein Composing zu finden...

)
PS: Vielleicht würde ich aber etwas anders argumentieren, wenn dieses Werk ein Beitrag zu einem CONTEST gewesen wäre:
Dort versuche ich immer, meine Bewertung in eine A- und B-Note zu trennen:
Einmal "künstlerisches Ergebnis", einmal "technischer Aufwand".
Soll heißen: Auch wenn mich das Ergebnis künstlerisch nicht unbedingt überzeugen sollte, gibt es dennoch Pluspunkte für eine aufwändige Bearbeitung!
(Ich behaupte einfach mal, dass ich diesen Aufwand allmählich recht gut einschätzen kann.

)
Andersrum gilt das aber eben auch...