Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.14, 17:24
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Wasserfall? Wo wie? Natürlich, geht alles genauso, mit Masken etc. Das volle Programm. Aber ich warne dich: Wasser ist schwer!

Zu deinem Ergebnis: Deine Mauer hat unscharfe Kanten am Fensterausschnitt, das gibts so nicht in der Wirklichkeit. Die Kanten sollten also in der Maske nachbearbeitet werden, bis sie die selbe Schärfe haben wie die vorderen Mauerkanten.

Die Berge hinten sind deutlich schärfer und von besserer Bildqualität als die Mauer, das solltest du auch anpassen, da man sonst sofort erkennt, dass 2 Bilder zusammenmontiert wurden.

In deinem Bergefoto hast du hartes Sonnenlicht von rechts. Deine Mauer bekommt weiches Licht von oben. Wenn es realistisch werden soll, müsstest du dich in das Kapitel: Wie ändere ich die Beleuchtung in einem Bild? einarbeiten. Das würde ich dir allerdings ganz ehrlich erst empfehlen, wenn mehr Grundlagen aus dem FF sitzen. Ich empfehle dir deshalb, das Fenster so abzudunkeln, dass der Eindruck entsteht, man sehe von innen nach außen. Dazu einfach 2 Einstellungsebenen mit Gradationskurve erzeugen und mit einem sehr großen, weichen Pinsel die Mauser anwuscheln (300pixel, 0 Härte, 100% Deckkraft). Einmal komplett und dann die Ebene duplizieren und die Maske nur da anwenden, wo die Mauer noch zu hell ist. Siehe Screenshot.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1388852652_1.png

Seite wurde generiert in 0,02540 Sekunden mit 8 Queries