Der Grundwar, dass Benutzer, die mit ihrer Adobe ID auch die Cloud haben, zu ihrem eigenen Nutzen den Vertrag aufgelöst und den Restbetrage ausbezahlt bekommen, da das anders technisch nicht möglich wäre. Der Kunde hat keine Wahlmöglichkeit das Ganze behalten zu wollen. Das ist nicht geplant

Leider war der Support aufgrund meiner gewonnenen Cloud auch nicht in der Lage meine Cloud auf eine andere Adobe ID zu übertragen. Lästig ärgerlich und hat mich viel Zeit gekostet. Zumindest habe ich eine Bestätigung erhalten, dass das wieder aktivieren des Accounts angeblich dann ohne Probleme wieder gehen wird. Ich denke aber ganz ehrlich, dass ich vielleicht sicherheitshalber eine neue Adobe ID anlege und über diese dann alles neu anlege und anpasse, so dass ich im Zweifel keinen Stress habe. Ich hab mich vor Jahren schon für typekit entschieden, weil hier die WEbfonts schlichtweg am Besten und schönsten aussahen und dann ein paar Kunden-Homepages damit ausgestattet. Sollte es mir nicht gelingen hier einen Eleganten Übergang zu schaffen, dann sind diese zwischendrin nicht sichtbar.
Ärgerlich einfach. Ich hätte meinen Vertrag einfach weiter laufen lassen, aber das geht offenbat technisch nicht. Mit etwas Vorwarnung hätte ich dann eventuell die Ganze Clous Sache anders angefangen....