Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.14, 13:51
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Diese Frage kann ich absolut nicht beantworten.

Gut Blenden ist klar.
Doch die Algorithmen hinter den Reglern für Tiefen oder Lichter kenne ich nicht.

Generell würde ich jetzt auch sagen, dass das für die Praxis absolut unerheblich ist.

Der Regler für die Tiefen und Lichter beispielsweise beim Camera RAW von Photoshop CS5 funktioniert komplett anders als der von Photoshop CS6 und CC und ist auch nicht übertragbar.
D. h. Anleitungen, die solche Werte vorgeben und von einer anderen Camera RAW Version stammen, die gründliche Veränderungen erfahren hat, führen zu anderen Ergebnissen.

Da es sich sowieso um visuelle Einstellungen handelt, welche man maximal noch mit dem Histogramm auslotet, denke ich, dass es absolut unwichtig ist, wie die Algorithmen intern funktionieren.

Wichtig ist hier das Verstehen der Wirkung und wann man welchen Regler für welches Wunschergebnis betätigen muss.

Lieben Gruß
Stephan

Seite wurde generiert in 0,03083 Sekunden mit 8 Queries