Thema: Composing Götterdämmerung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.14, 13:54
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Conny!

Die Farbstimmung finde ich absolut gelungen.

Sehr schön finde ich auch die dunkle Gestaltung und die dadurch härter wirkenden Kontraste in der Statue.

Der Himmel wirkt auf mich schön dramatisch und übt einen Sog auf mich aus.
Die ganzen Strukturen und das Spiel der Tiefen und Lichter gefällt mir sehr, weil hier mein Auge auf Entdeckungsreise gehen kann, ohne dass Unruhe beim Betrachten aufkommt.

Die Perspektive von unten aufgenommen gefällt mir auch, da hier Löwe und Mensch eine gewisse Dominanz bekommen, die im Zusammenspiel mit dem Hintergrund nochmals verstärkt wird in meinem Empfinden.

Kalis hinweis mit den Strahlen aus einem Wolkenloch finde ich durchaus interessant.

Thommys Eindruck von den Strahlen wollte ich anfangs teilen.
Bei längerem Betrachten und intensiverem Nachsinnen ist mir dann beim Schauen aufgefallen, dass diese Strahlen diesen Sog, von dem ich zuvor schrieb, ausmachen.

Eine Art Tunnelwirkung die vielleicht etwas zu hart ausgefallen ist, doch dem Bild das Quäntchen Dynamik gibt, die es für mich zum Betrachten interessanter und spannender macht.

Eher animierte mich der Titel zum längeren Verweilen, denn der Himmel passt meiner Ansicht nach sehr gut zum diesem. Doch die Statue, welche mit dem Sockel auch immobil wirkt, führte hier zu einem Widerspruch.
Ein Kontrast von Ruhe und Dynamik. Szeinernde Starre und wandelnde Turbulenz. Vergangenheit und Gegenwart.

Mir gefällt dieses Bild recht gut.

Lieben Gruß
Stephan

Seite wurde generiert in 0,02648 Sekunden mit 8 Queries