Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.14, 22:53
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von dorftrottel Beitrag anzeigen
Mach dir keinen allzu grossen Kopf über Histogramm etc. Ich habe mich ehrlich gesagt ausser jetzt noch nie so intensiv mit diesem Teil beschäftigt.
Das sehe ich übrigens genauso!!!

Ich weiß natürlich nicht genau, worauf du in puncto "Bildbearbeitung" letztendlich hinaus willst, aber auch ich würde dir empfehlen, dich als Anfänger zunächst eher mit den PRAKTISCHEN Techniken auseinander zu setzen, als jede THEORETISCHE Kleinigkeit hinterfragen zu wollen.
Sicherlich lassen sich diese beiden Seiten nicht immer komplett trennen, aber dennoch nützt dir das theoretische Verständnis z.B des Histogramms nur äußerst bedingt weiter, wenn du nicht weißt, wie du es zu deinen Wünschen "manipulieren" kannst.
Außerdem ist es doch eigentlich "scheißegal" wie das Histogramm aussieht, solange dir dein Bild gefällt!!!
Das sind alles Fragen, die ein (weit) fortgeschrittener User gerne stellen sollte, aber als Anfänger ist das grundlegende Verständnis von Ebenen, Masken, Einstellungsebenen, usw. mMn wesentlich wichtiger. Viele weitere Fragen erledigen sich dann nämlich auch von selbst.

Seite wurde generiert in 0,05523 Sekunden mit 8 Queries