Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.14, 14:15
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Heike!

Danke für Deine ausführliche Antwort, die ich sehr interessant finde.

Was bedeutet "ich bin nicht der Elements Typ"? Hattest Du zuvor schon einen Vergleich oder war das Programm aus anderen Gründen für Dich relativ schnell uninteressant?

Welches Buch hast Du gestaltet? *neugierig

Du wolltest dann mit CS3 auf den aktuellen Stand sein. Gab es da einen Anlass zu? Also z. B. eine neue Funktion oder Optimierung oder war es einfach nur ein generelles "wenn schon was Neues, dann aktuell"?

Ja, Flash wird immer mit etwas Skeptizismus behandelt. Wobei ich von allen Gründen stets nur die Sicherheitsrisiken als nicht akzeptabel einstufte; ohne jedoch Flash auf Seiten rigoros auszuweichen.

Ja, der "neue Kante verbessern"-Dialog in CS5 war schon toll. Sehe ich auch so. Auch ein Grund von PSE x auf PSE >=11 upzugraden.
Doch auch zwei andere Dinge finde ich grandios in CS5 - Formgitter (ein absolutes Superwerkzeug) und inhaltssensitives Füllen/inhaltssensitive Bereichsreparatur.

CS6 war also ein Sicherheitskauf von Dir. Ja, macht durchaus Sinn.
Och da sind schon einige neue Funktionen zugekommen. Für mich interessant war hier vor allem der Umstieg auf Mercury-Grafik-Engine, was sich z. B. beim Verflüssigen deutlich bemerkbar macht. Und auch das Speichern im Hintergrund finde ich - besonders bei großen Dateien (PSB) sehr hilfreich. Camera RAW 7 und der neue Algorithmus für die Lichterwiederherstellung und Tiefenaufhellung - ein Highlight. Skriptbasierte Muster entdeckte ich erst etwas später - doch eine nette Sache. Inhaltsbasiertes Verschieben kann durchaus ein paar Schritte sparen. LUT - eine tolle Sache. Und das inhaltsbasierte Ausbessern war am Anfang für mich uninteressant, wurde dann jedoch schnell zur freudigen Erweiterung.

Ja, mir geht es auch so, wie Dir. Ich entdecke auch immer Neues.
Manchmal sind da auch Funktionen bei, die ich so nie für umsetzbar gehalten hätte, die mich dann begeistern.

Hab Dank für den Einblick in Deine Update-Historie!

Lieben Gruß
Stephan

Seite wurde generiert in 0,02810 Sekunden mit 8 Queries