Hallo zusammen!
Der Stil ist auch nicht so meines, doch ich muss sagen, dass es für die ein oder andere Anwendung durchaus nutzbar wäre...
Meine Frau sitzt gerade neben mir und - ohne Witz:
"Das ist ja geil. Boah! Da würde ich gar nichts dran ändern. Überhaupt nicht. Das ist richtig stark. Wow."
Man sieht: Geschmäcker sind verschieden und meine Frau steht auf solche Art Bilder nun einmal und finde sie immer wieder extrem gelungen.
Die Spiegelung, wie Heike es bemerkte ist etwas zu hart. Hier insbesondere der Hals der beiden Verliebten.
Normalerweise hätte ich hier wahrscheinlich gar nichts geschrieben, doch Ugges Kommentar regte mich gerade an, da ich ihn sehr interessant und aufmerkenswert finde.
Tja, was ist ausgelutscht. Ok - unabhängig von meinem Drops wohl recht wenig. Es gibt immer wieder Menschen, für die etwas neu ist.
Das erkennt man bei kleinen Kindern, die mit uralt Witzen um die Ecke kommen über die man dann lachen soll... Für sie ist es neu.
Und die Mode der 70er erlebt ein Neuaufkeimen, ebenso wie Details aus den 80ern. Warum? Für die aktuelle Jugend ist es wieder was? Neu!
Insofern finde ich den ersten Absatz von Ugge total interessant und auch logisch. Und ja, es gibt Dinge, die für den einen Neu sind und für andere zum Alltag gehören.
So faszinieren und Bilder und Situationen aus z. B. dem Fernen Osten, die für die Menschen dort lediglich ungewürdigter Alltag sind. Einfach weil es anders ist.
Während es bei uns Dinge gibt, die andere Fotografieren, welche wir nicht mal im Traum... Weil es - für uns - "ausgelutscht" ist.
Also den Gedanken von Ugge finde ich sehr spannend und vielleicht schon einen eigenen Thread wert.
Und was Kitsch anbelangt.
Meistens behaupte ich, dass ich so etwas nicht gut finde. Doch es gibt immer mal Situationen, wo ich selbst in die Richtung "kitschig" abrutsche (oder aufsteige?). Und mich daran sogar erfreue.
Lieben Gruß
Stephan