Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.14, 08:07
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker

Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi Moni,
ist für mich nicht nachvollziehbar, warum Ps so regiert. Wie gesagt, wenn ich die Schrift mit dem verschieben-Werkzeug nehme und in andere Datei schiebe funkt es. Beim kopieren der Schrift nicht - weiß unterlegt so groß wie die Schrift ist - wobei es egal ist ob die Datei einen Hintergrund hat oder nicht, ob sie als psd oder png gespeichert ist.
Wenn ich einfach einen auswahlrahmen um die Schrift ziehe -völlig egal wie groß -und arbeite dann mit kopieren und in neuer Datei einfügen klappt es.

Hab das nur nicht hier reingestellt, weil ich nicht denke. dass ihr euch noch mit solchen anfängerproblemen rumschlagt. Aber eine Erklärung warum das so ist, fände ich nett.

Häng dafür ne frage an:
Wenn ich in eine Aktion eine Unterbrechung einfüge. Bsp um der automatisch eingefügten und positionierten Schrift abhängig vom Hintergrund mehr oder weniger deckkraft zu geben, beiße ich mir die zähne aus, wenn ich mehrere Dateien mit dem bildprozessor abarbeiten will. Bei der Unterbrechung muss ich auf anhalten klicken, weil ich sonst die Schrift nicht ändern kann, aber damit beendet er auch die Verarbeitung weiterer Dateien mit dem Prozessor.
Gibt's da nen Trick? Oder mach ich was falsch?

Geändert von hydro (08.03.14 um 08:15 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,04710 Sekunden mit 8 Queries